Halbzeit im Börsenjahr: Stabilität und Chancen trotz Herausforderungen

Buffett’s Prognose-Güte, das Eisberg-Prinzip der Geldanlage und eine Laudatio auf produktive Vermögenswerte als die ultimative Form der Kaufkraft erhaltenden Kapitalanlage.

Mehr erfahren

Anleger unterschätzen die Bedeutung der Liquidität im Anleihenbereich

Der Trend aus den Vorquartalen hat sich weiter verstärkt. Eine ungleiche Entwicklung, die Marktbreite fehlt – besonders in den USA. Und dann könnte die aktuelle politische Krise in Frankreich den Rentenmarkt beeinflussen. Wie bedeutend ist die Liquidität im Anleihenbereich?

Mehr erfahren

Ein gutes Unternehmen ist nicht immer ein gutes Investment

Die Latte der Erwartungen liegt hoch. Kommt Nvidia drüber? Wir vergleichen die Nvidia-Story mit der Apple-Story aus 2010. Danach ist Nvidia dem Markt heute 10x mehr wert als Apple damals, doch ist es auch 10x so gut?

Mehr erfahren

Ausgereizte Aktienmärkte – so kann es (nicht) weitergehen!?

An den Aktienmärkten scheint die Stimmung ausgelassen. Doch tragen für den Aufschwung vor allem einige wenige, hochgewichtete Aktien Verantwortung. Nur was, wenn diesen die Luft ausgeht?

Mehr erfahren

Infobrief 02/2024 – Zwischen Höhenflug und Herausforderung

Die Aktienmärkte setzen auch im Jahr 2024 ihren Höhenflug fort. In dieser Intensität kaum zu erwarten. Doch sollte der Grund insbesondere „passive“ Investoren nachdenklich stimmen.

Mehr erfahren

Einer für alle(s): BRW Balanced Return

Ein Zusammenspiel aus unserer erfolgreicher Aktienselektion (zuletzt deutscher Fondspreis 2024, Prädikat „Herausragend“) und konservativ gedachter Rentenseite scheint zeitgemäß.

Mehr erfahren

Deutschlands glorreiche Sieben

Die DAX-Entwicklung ist wenig aussagekräftig. Die deutsche Prosperität kommt aus dem Mittelstand und da sieht es momentan düster aus. Blick auf MDAX und SDAX richten.

Mehr erfahren

Wilder Westen vs. Provinz?

Die große Ungleichheit: das Gefälle zwischen Top-US-Werten und den „Größen“ aus Europa nimmt weiter zu.

Mehr erfahren

Unsere Auszeichnungen

Wir möchten unsere Kunden überzeugen, nicht die Fachpresse.
Schön, wenn wir es dennoch schaffen.