Unser Prinzip der
Honorarberatung

Seit Gründung der BRW Finanz AG ist es Teil unserer Philosophie, unsere Leistung ausschließlich auf Grundlage eines Honorarmodells anzubieten. Hinter dieser Überzeugung steht ein einfaches Prinzip – wir bieten unseren Kunden einen Mehrwert und dafür werden wir vom Kunden bezahlt. Ein klarer Gedanke, der aber nicht selbstverständlich ist.

Beraten. Statt Verkaufen.

Kunden haben sich beim Erwerb von Finanzprodukten an eine kostenlose Beratung gewöhnt. Diese Beratungskultur hat aber dennoch ihren Preis – den der Kunde indirekt über offene oder auch verdeckte Provisionen bezahlt. In diesem Modell wird der Kunde letztendlich zum Produkt. Und die Beratung zum Verkaufsgespräch. Ein System, von dem wir uns konsequent distanzieren.

Strategien. Statt Produkte.

Als Unternehmer wollen wir einen Gewinn erzielen. Natürlich. Aber nicht kurzfristig und auf Kosten unserer Kunden. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden Werte schaffen. Darum verkaufen wir keine bloßen Finanzprodukte, sondern entwickeln Individuelle Anlagestrategien, mit denen unsere Kunden Renditen erzielen – nachhaltig und langfristig.

Unabhängigkeit ist alles.
Nur kein inflationärer Wert.

Unabhängigkeit ist nicht nur ein Versprechen, es ist Teil unserer Struktur und unserer Philosophie. Denn die Mehrheit der AG-Anteile unsere Unternehmensgruppe liegt in den Händen der Gründer und Mitarbeiter. So sind wir unternehmerisch unabhängig und stellen sicher, dass wir ohne Beeinflussung Dritter agieren können. Die einzige Partei, die uns vergütet und unser Handeln leitet sind und bleiben unsere Kunden.

Volle
Transparenz

Unsere Leistung hat einen Wert. Diesen kommunizieren wir offen und transparent. Gleiches gilt für unser Honorar. Dabei werden wir ausschließlich von unseren Kunden vergütet. Denn nur so ist sichergestellt, dass die Interessen der Kunden und nicht eigene ökonomische Ziele vorrangig sind.

Garantierte
Unabhängigkeit

Seit Gründung der BRW Finanz AG verpflichten wir uns dem Prinzip der Honorarberatung. Diese Entscheidung ist das Produkt einer fundamentalen Überzeugung, hinter der wir voll und ganz stehen. Daher war es für uns nur folgerichtig und logisch, uns ins Register unabhängiger Anlageberater der BaFin eintragen zu lassen – als eines der ersten Institute überhaupt.

Unsere Auszeichnungen

Wir möchten unsere Kunden überzeugen, nicht die Fachpresse.
Schön, wenn wir es dennoch schaffen.