Über uns

Versprochen. Gehalten. Ein Grundsatz, dem wir seit unserer Gründung im Jahr 2008 folgen. Und der sich bereits im ersten Jahr unseres Bestehens beweisen musste. Denn schon wenige Monate nach unserer Gründung kam es zum Ausbruch der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise. Mit unserem konsequent gelebten Fundamentalansatz, einem Höchstmaß an Transparenz und steter Kommunikation konnten wir Kunden von unserer Philosophie überzeugen. Damals wie heute.

Was nicht verstanden wird, wird unterlassen; was nicht verständlich gemacht werden kann, wird nicht angeboten.

Johannes Poitsch

Berater BRW Finanz AG

Investieren und agieren.
Statt spekulieren.

Unser Team arbeitet jeden Tag daran, Worten Taten folgen zu lassen. Wir spekulieren nicht, sondern investieren und agieren im Interesse unserer Kunden. Unabhängig und immer im transparenten und offenen Dialog. Dazu gehört auch, Fehler direkt anzusprechen und aus ihnen zu lernen. Diese Haltung ist unser stärkstes Kapital, in das bis heute über 1.700 Kunden investiert haben – von privaten Vermögensträgern über institutionelle Kunden bis hin zu Family Offices und Stiftungen.

Der BRW-Vorstand: Thomas Ritterbusch, Kerstin Borchardt u. Bastian Bosse (v.li.)

Unabhängigkeit ist alles.
Nur kein inflationärer Wert.

Das Bekenntnis zur Unabhängigkeit spiegelt sich in der Unternehmensstruktur der BRW Finanz AG wider. 64 Aktionäre, von denen die Unternehmensgründer Thomas Ritterbusch und Kerstin Borchardt den Großteil der Stimmen in den eigenen Händen halten, bildet das Fundament für ein nachhaltiges unabhängiges Agieren.

Wir kennen unsere Wurzeln.
Und unsere Ziele.

„Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht.“ – Theodor Heuss

Unsere Wurzeln liegen in der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. Eine Region, die nicht dafür bekannt ist, laut zu sein. Oder sich in den Vordergrund zu spielen. Aber dennoch mit Innovation und Leistung überzeugt. In dieser Haltung erkennen wir uns. Trotzdem blicken wir über Grenzen hinaus, sind offen für neue Impulse und bereit unsere Kompetenz auch über die Region hinaus zu beweisen.

Unsere Auszeichnungen

Wir möchten unsere Kunden überzeugen, nicht die Fachpresse.
Schön, wenn wir es dennoch schaffen.